Wofür steht die Auszeichnung «Goût Mieux»?

Für immer mehr Menschen bedeutet "gut essen" nicht einfach nur, dass es schmeckt. Herkunft und Verarbeitung der Lebensmittel spielen eine entscheidende Rolle. Was wir essen, soll nachhaltig und mit Respekt für Tier und Umwelt produziert worden sein – wann immer möglich in der Region. Wer daher (auch) im Restaurant auf Bio, Regio und Fairtrade setzt, merkt schnell, dass bewusstes Essen auch höchste Gaumenfreuden mit sich bringt.

Genuss ohne Kompromisse

«Goût Mieux» ist das einzige Gütesiegel für die Schweizer Gastronomie, das all diese Aspekte vereint. Mit «Goût Mieux» ausgezeichnet werden ausschliesslich Gastronomiebetriebe, die diese Philosophie teilen und sich zu diesen Werten verpflichten.

Bei «Goût Mieux» dürfen Sie sicher sein

Ein Gastronomiebetrieb darf stolz sein auf seine Auszeichnung mit «Goût Mieux», weil er die «Goût Mieux»-Richtlinien erfüllt und sich durch eine unabhängige Kontrollstelle regelmässig auf deren Einhaltung kontrollieren lässt.